KMU für Conference on Space and Sustainability 2026 in Chile gesucht
- 4. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit Interesse an Raumfahrt, Erdbeobachtung und nachhaltigen Innovationen können sich bis zum 13. August 2026 für die Teilnahme an der Conference on Space and Sustainability (CEDS) 2026 bewerben. Die internationale Konferenz findet vom 27. bis 29. Oktober 2026 in Santiago de Chile statt und bringt Unternehmen, Forschungseinrichtungen sowie politische und wirtschaftliche Akteure aus Europa und Lateinamerika zusammen.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen innovative Anwendungen von Raumfahrttechnologien, Erdbeobachtung und digitalen Lösungen zur Bewältigung globaler Herausforderungen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Ziel ist es, den Austausch zwischen europäischen und lateinamerikanischen Organisationen zu stärken und neue internationale Kooperationen anzustoßen.
Europäische KMU erhalten die Möglichkeit, potenzielle Geschäftspartner kennenzulernen, neue Märkte in Lateinamerika zu erschließen und gemeinsame Innovationsprojekte zu initiieren. Ergänzend zur Konferenz werden kostenfreie virtuelle B2B-Matchmaking-Veranstaltungen angeboten, die den Aufbau internationaler Partnerschaften erleichtern.
Die CEDS 2026 wird unter anderem von CopernicusLAC mitorganisiert – einer Kooperationsinitiative der Europäischen Union zur Förderung der Erdbeobachtung in der Region Lateinamerika und Karibik (LAC).
Interessierte Unternehmen sollten die Bewerbungsfrist am 13. August 2026 beachten und die Gelegenheit nutzen, sich mit internationalen Akteuren aus Forschung, Wirtschaft und Politik zu vernetzen sowie neue Kooperationspotenziale im Bereich der Raumfahrt und nachhaltigen Technologien zu erschließen.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.



