Das von der ESA unterstützte Agricultural Virtual Lab (AVL) bietet Agrar-Wissenschaftlern eine virtuelle Arbeitsumgebung, in der sie sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können, befreit von der Suche nach Daten, der Einrichtung von Recheninfrastruktur und anderen technischen Fragen.
Das virtuelle Labor will der wissenschaftlichen Gemeinschaft ein attraktives Angebot für die Implementierung und Ausführung von End-to-End-Workflows mit EO-Daten und abgeleiteten Produkten machen. Unter Berücksichtigung der Grundsätze der offenen Wissenschaft wird Forschenden der Zugang, die gemeinsame Nutzung, die Visualisierung, die Verarbeitung und die Validierung einer Vielzahl relevanter Datensätze ermöglicht. Darüber hinaus können Algorithmen und Arbeitsabläufe, die innerhalb des virtuellen Labors entwickelt werden, veröffentlicht und gemeinsam genutzt werden, wodurch die Zusammenarbeit in allen Phasen der Forschung gefördert wird.
Aktuell gibt es einen Early Adopters Call (Deadline am 17 November 2023), welcher Infrastruktur für Datenanalysen, Online-Schulungen, regelmäßige Webinare sowie Reisen zum AVL-Workshop ermöglicht.
Zur Website: https://agriculturevlab.eu/
Comments